Webdesign + Internetagentur NKiSolution - Reutlingen
SEO Suchmaschinenoptimierung - Marketing Suchmaschinenoptimierung Internetagentur Reutlingen Webseiten - Homepage erstellen und pflegen NKiSolution - Webdesign - HTML Programmierung NKiSolution Blog für EDV IT begeisterte NKiSolution - Blog -Webdesign aus Reutlingen Facebook Twitter mit der NKiSolution Sicherheit beim Webdesign - .htaccess Datei

NKiSolution - Internetagentur und mehr - Webdesign aus Reutlingen

Blog Internet - Webdesign - SEO - Lustiges - Suchmaschinengelabber

PHP

PHP = Hypertext Preprocessor

ist eine Programmiersprache, die sich an C und Perl anlehnt. Diese PHP Sprache (Programmier Syntax Sprache) wird hauptsächlich zur Erstellung von dynamischen Webseiten oder Webanwendungen verwendet. PHP wird als freie Software unter der PHP-Lizenzverbreitet.

PHP zeichnet sich durch die breite Datenbankunterstützung und Internet-Protokolleinbindung sowie die Verfügbarkeit zahlreicher Funktionsbibliotheken aus. PHP wird auf ca. 77,8 % aller Websites als serverseitige Programmiersprache eingesetzt (Stand: Juli 2012)und ist damit die am häufigsten verwendete Sprache zum Erstellen von Websites, Tendenz steigend. Zudem ist sie bei den meisten Webhostern / Providern vorinstalliert.

Wer mit der Programmiersprache C vertraut ist, wird mit der Objektorientierten Art und Weise bei PHP ab Version 5 klar kommen. Diese Sprache entwickelt sich selbstverständlich immer weiter, so das mit der Version 5.x die objektorientierten Datenbankabstraktionsebene, die Objektorientierung, die serverseitige Speicheroptimierung und der Unicode eingeführt wurden. Durch die Speicheroptimierung wurde eine deutliche Verbesserung der Speicheranforderung eines PHP-Skripts zur Laufzeit durch einen internen Garbage Collector erreicht. Seitdem ist eine Zusatzinstallation von Zend Optimizer nicht mehr notwendig.

Ab Version 5.4 ist der Standardzeichensatz von ISO 8859-1 (Interpreation der deutschen Umlaute) auf Unicode (umschreiben der Umlaute - Ascii Code) geändert worden. Ziel ist noch die vollständige Unicode-Umsetzung aller Funktionen in PHP, die nach wie vor noch nicht abgeschlossen ist. Damit werden vor allem interne Probleme mit Sprachkonstrukten bei der Verarbeitung von Unicode gelöst.

Das Einbinden erfolgt in HTML Seiten in dem die Datei eine Endung .php bekommt. Des Weiteren muß nun mitgeteilt werden um welche Sprache es sich handelt. Dies geschied in der Datei mit dem Syntax.

<?php + ?>
In einer gemischten Datei php und HTML Code sieht das dann z.B. so aus:

<!DOCTYPE HTML>
<html>
<head>
<title> Hallo-Welt-Beispiel </title> 
</head> 
<body> 
<?php echo 'Hallo Welt!' ;?> 
</body>  
</html>

Wenn sie mehr über dieses Thema wissen möchten folgen sie uns auf den Blog der NKiSolution wo immer mal solche Schnipsel - scripts etc. erläutert werden. Blog.NKiSolution.de

Der Supergau aller Zeiten - Bug in der SecureLayer Technik (SSL - openSSL)

OpenSSL Bug Im April 2014 wurde bekannt, dass die Versionen 1.0.1 bis einschließlich 1.0.1f, als auch 1.0.2-beta - 1.0.2-beta1 vom sogenannten...Lesen

Referenzen CMS / PHP

Internetauftritt JH Technikteam - Medizintechnik
Google+
2017  EDV Beratung + Webdesignschmiede + Internetagentur + Suchmaschinenoptimierung  -  Beratung - Internet - Programmierung  - Professionelles Webdesign